Jobs
Change Management, IT Dienstleistung, Jobs, Projektmanagement, SLA
Senior System Administrator
Für einen Kunden im Bereich IT-Infrastruktur suchen wir einen Senior System Administrator.
Ihre Aufgaben sind:
IT Operations Management:
- Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme, Administration und Überwachung der IT- und Kommunikationsservices Infrastruktur unter Berücksichtigung der aktuellen Sicherheitsaspekte
Capacity/Availability ?Management:
- Überwachung der Verfügbarkeit und der Schwellwerte/Performance von IT-Services und -Ressourcen zur Sicherstellung der SLAs.
- Konfiguration bei Performance Engpässen, Verfügbarkeitsanpassungen
Change, Release und Configuration Management:
- Operative Umsetzung von Changes im Rahmen des Release Management unter Anwendung der Standard Prozeduren mit anschließender Dokumentation der Veränderungen der IT-Infrastruktur in den dafür vorgesehenen Configurations – Datenbanken
Ticketbearbeitung:
- Analyse und Lösung von weitergeleiteten Tickets aus dem 1st-Level-Support, z. B. Softwarefehler, Hardwareprobleme.
- Fehleranalyse: Durchführung detaillierter Diagnosen, per Fernwartung um die Ursache von Problemen zu identifizieren.
- Dokumentation: Pflege von Wissensdatenbanken (BeWiki) mit Lösungen und Dokumentation der Ticketbearbeitung in Ticketsystemen Maximo
- Kundenkommunikation: Rückmeldung an Kunden über den Status ihrer Anfragen und Erklärung technischer Lösungen
Ihr Know-how:
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker) oder Studium (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Qualifikation.
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im mit steuernden Changeelementen (Incidentbearbeitung inklusive logistischer Abwicklung von Changes im IMACD Prozess)
- Mindestens 5 Jahre Erfahrungen im Mobile Device Management Kontext
- Zertifizierung in IT-Service Management ITIL Foundation
- Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1 nach CEFR)
Vertragsart:
Anstellung im Rahmen des Schweizer Modells
Standort:
Berlin (40% Remote)
Start:
ASAP
Dauer:
18 Monate (mit Option auf Verlängerung)
Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3973 an Nadya.baldan@agex-it.de.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter +49 (0)30 832 157 20 23 zur Verfügung.
Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.