Jobs
beschaffungsmanagement, Jobs, Logistik, SAP MM, SAP SD, supply chain management
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Hardware Supply Chain Management
Für ein langfristiges Projekt im Bereich IT-Infrastruktur suchen wir einen erfahrenen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Hardware Supply Chain Management.
Ihre Aufgaben sind:
- Bearbeitung von Anfragen der zugewiesenen Funktionspostfächer
- Unterstützung im Rechnungscontrolling und Rechnungsfreigabe
- Koordination und Steuerung der logistischen Anforderungen mit dem Auftraggeber und den Logistik Service Providern
- Eigenverantwortliche Beauftragung der Auftragsmanager und des Logistikpartners unter Berücksichtigung der gewünschten Lastverteilung
- Unterstützung bei der Forecast-Planung/-Überwachung sowie Prüfung von auftragsbezogenen Materialbestände
- Prüfung, Integration und Übergabe neuer Projekte in den Regelbetrieb des Fachbereichs Hardware Supply Chain Management and Logistics
Ihr Know-how:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Logistik-Umfeld und betriebswirtschaftlichen Aufgaben
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Logistik-Umfeld und betriebswirtschaftlichen Aufgaben (Bedarfsplanung inkl. Beschaffungsaktivitäten, Anlage von Aufträgen im System)
- Mindestens 3 Jahre Auftragsabwicklung und Steuerung in Bezug auf logistische Prozesse und
- Arbeitsschritte (Erstellung/Bearbeitung/Koordinierung von Aufträgen)
- Problemmanagement in Bezug auf logistische Prozesse (Kommunikation mit Kunden und Logistikpartner, Bearbeitung von Reklamationen, Plausibilitätsprüfung)
- Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem (Auftrag/Überwachung von Transportaufträge), z.B. SAP MM, SAP SD
- Kenntnisse in Microsoft-Office: Visio, Word, PowerPoint, Excel, Outlook)
- Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1 nach CEFR) und Englischkenntnisse (mind. B1 nach CEFR)
Vertragsart:
Anstellung im Rahmen des Schweizer Modells
Standort:
Frankfurt, Remote (60% Remote)
Start:
01.08.2025
Dauer:
18 Monate (mit Option auf Verlängerung)
Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in einem Word-lesbaren Format unter Angabe der Referenznummer 3941 an Nadya.baldan@agex-it.de.
Bei Fragen steht Ihnen Nadezda Baldandorzhieva (+49 176 427 481 65) gern zur Verfügung. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.