Senior Service Manager (m/w/d)

Für einen international agierenden Kunden suchen wir einen Senior Service Manager (m/w/d).

Ihre Aufgaben sind:

  • Aktive Steuerung von Kundenkonflikten, Eskalationen und Sicherung der Kundenzufriedenheit
  • Begleitung von Change Requests sowie Unterstützung bei Angebots- und Ausschreibungsprozessen
  • Steuerung und Koordination virtueller/agiler Service- und Projektteams inkl. externer Dienstleister
  • Unterstützung des technischen Servicemanagements inkl. Zeitplanung, Priorisierung und Betriebskoordination
  • Kommunikation und Abstimmung mit Herstellern sowie Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung definierter Themenbereiche und Weiterentwicklungsprojekte
  • Begleitung und Steuerung der Angebotserstellung bei vertrieblichen Change Requests gemeinsam mit Account Management, SDM, CDA und den leistungs-erbringenden Einheiten
  • Unterstützung und Durchführung von Abstimmungen mit dem Kunden hinsichtlich Serviceverbesserung sowie Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Koordinierung und Planung der anfallenden Tätigkeiten im Rahmen der Serviceerbringung sowie Unterstützung und Durchführung von Angebotserstellungen und Leistungsbeschreibungen
  • Unterstützung und Durchführung der Kommunikation mit dem Hersteller, unter anderem Teilnahme an Roadmapmeetings, Koordination von Lieferungen und Bestellungen, Eskalation bei kritischen Themen/Störungen, sowie Bestell- und Rechnungsmanagement, Qualitätssicherungsmaßnahmen
  • Sicherstellung der Vertragserfüllung für verantwortete Services und Funktionen

Ihr Know-how:

  • Bachelor in einem IT- Studiengang oder eine anerkannte Berufsausbildung in einem IT-Ausbildungsberuf, alternativ min. 6 Jahre Berufserfahrung im IT- Umfeld
  • 3 Jahre Service Management-Tätigkeiten: Planung, Konzeptionierung sowie Leistungen in Bezug ITIL IT-Service Management im E2E- Mobility Umfeld (EMM, MAM, Applications, Applikationsentwicklung, SNS). Begleitung des gesamten Service-Lifecycle vom Requirements-Engineering bis zur operativen Betreuung und kontinuierlichen Verbesserung bestehender Services
  • Erfahrung in Software-Projekten (Aussteuerung nachgelagerter Bereiche zur Erstellung von Apps und Verstetigung der Funktionen)
  • Erfahrung mit ITIL, Projekt- Management Methodiken, Service-Life-Cycle- Phasen, Berichtswesen (Reporting), Service-Level- Management Methoden, IT- Prozesse, SAP Bestellwesen
  • Kenntnisse in einschlägigen Tools (MS- Office: Visio, PowerPoint, Excel, Outlook)Zertifizierung in IT-Service Management ITIL Foundation (mindestens ITIL Foundation v3)
  • Product Owner nach SCRUM
  • Erfahrung in Projektmanagement
  • Deutsch mindestens C1, Englisch B1

Vertragsart:

Arbeitnehmerüberlassung

Standort:

Meckenheim oder München oder Bonn, Remote (60-80%)

Start:

01.05.2025

Dauer:

30.10.2026

Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in einem Word-lesbaren Format unter Angabe der Referenznummer 3889 an nadya.baldan@agex-it.de.
Bei Fragen steht Ihnen Nadezda Baldandorzhieva (+49 176 427 481 65) gern zur Verfügung. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.