Jobs
jira, Jobs, microsoft, Öffentlicher Dienst, Projektmanagement
Project Manager
Für ein Projekt im öffentlichen Dienst suchen wir einen Project Manager.
Ihre Aufgaben sind:
- Unterstützung bei der Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätszielen bei der Projektumsetzung
- Unterstützung bei der Erstellung von Projektplänen, Änderungen und Risiken in der Projektplanung
- Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten,
- Qualitätssicherung von Projektdokumentationen
- Erstellung von Besprechungsprotokollen
- Verwaltung und Nachverfolgung von Jira-Vorgängen
- Erstellung der Kommunikationsplanung
- Sonstige administrative Tätigkeiten
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops
Ihr Know-how:
- Betriebswirtschaftliches Studium oder Bachelor in einem IT-Studiengang. Alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder eine anerkannte Berufsausbildung in einem IT-Ausbildungsberuf und zusätzlich entsprechende Berufserfahrung
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Projektmitarbeiter, Berater im Bereich Digitalisierung mit Bezug zur Bundeswehr oder vergleichbarer öffentlicher Verwaltung
- Mindestens 1 Jahr Erfahrung in der Projektleitung
- Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Tools wie Jira, Microsoft Project sowie dem Microsoft-Office-Paket.
- Kenntnisse in gängigen Projektmanagementstandards sowie ITIL Grundkenntnisse
- Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1 nach CEFR) und Englisc?hkentnissse (mind. B1 nach CEFR)
- Reisebereitschaft
Vertragsart:
Anstellung im Rahmen des Schweizer Modells
Standort:
Bonn, Meckenheim (40% Remote)
Start:
01.09.2025
Dauer:
18 Monate (mit Option auf Verlängerung)
Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3974 an Nadya.baldan@agex-it.de.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter +49 (0)30 832 157 20 23 zur Verfügung.
Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.