Installations Manager/Bauleitung (w/m/d)
Für ein Projekt suchen wir einen Installations Manager/Bauleitung (w/m/d).
Ihre Aufgaben sind:
-
Festlegen der Zufahrtswege unter Einbeziehung des AN und der Eigentümer. Erfassen des Ausbauzustandes der Zufahrten. Festlegen von Begrenzungen und Beschilderungen, Anfertigen von Wegeplänen.
-
stimmen der Ausschaltanforderungen.
-
Kontrollieren des Einhaltens der Termin- und Bauablaufpläne sowie der Ausschaltpläne
-
Konkretisieren und Abstimmen der Bauabläufe für den Folgetag mit allen beteiligten Partnern.
-
Eine Leistung erbringen, welche darauf abzielt, dass die Projekttermine, die Anforderungen an die
-
Arbeitssicherheit und die Ausführungsqualität erfüllt werden.
-
Erarbeitung einer ordentlichen und widerspruchsfreien Baustellendokumentation zusammen mit der
-
Baukontrolle und den bauausführenden Firmen.
-
Festlegen der Zufahrtswege unter Einbeziehung des AN und der Eigentümer. Erfassen des Ausbauzustandes der Zufahrten. Festlegen von Begrenzungen und Beschilderungen, Anfertigen von Wegeplänen.
-
stimmen der Ausschaltanforderungen.
-
Kontrollieren und Gegenzeichnen der Bautagebücher der AN in Zusammenarbeit mit dem zuständigen
-
Baukontrolleur.
-
Beratung und Unterstützung des Projektleitungsteams.
-
Überwachung, ob die geforderten Qualitätsstandards und HSE-Vorschriften eingehalten werden.
-
Zuarbeit für Claim-Management (z.B. Mengenermittlungen, Recherche in Bautagesberichten etc.).
-
Qualitätsmanagement, d.h. auch Mängeldokumentation bei z.B. Beschädigungen, Beanstandungen
-
etc. in Form von Non-Conformity Reports (sind vom AN zu erstellen).
-
Schnittstelle zu den Prüfgruppen, Sicherstellung der Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen kompl. Funktionsproben, Abstimmung mit Einsatzplanung und Prüfgruppen.
-
Dokumentenmanagement (Prüfberichte, Prüfprotokolle, Lieferscheine etc.).
-
Bestätigung Bautagebücher etc. gegenüber Fremdfirmen.
-
Reporting im Umfang der Festlegungen im Projekt (z.B. Erstellung Wochenbericht).
Ihr Know-how:
-
Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Bereich mit mindestens Facharbeiterqualifikation
-
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Umspannwerksbau auf der Seite des AG
-
Verhandlungssicher in der Anwendung der deutschen Sprache (min. C1)
-
Sichere und routinierte Anwendung der Microsoft Office-Programme (mindestens Word, Excel, Outlook)
-
Im Besitz eines gültigen Führerscheins bis 3,5 t
-
Englischen Sprache in Wort und Schrift (B2)
-
Hohen Belastbarkeit im Hinblick auf Arbeitsaufwand und zwischenmenschliche Konfliktsituationen
-
Offene, respektvolle und konstruktive Kommunikation mit allen Projektbeteiligten, unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder beruflicher Qualifikation
-
Ausgeprägte Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, sowie Eigeninitiative sind unerlässlich
Vertragsart: Contract / Freiberuflich
Standort: Berlin/ Baustellen (99%)
Start: November 2024
Volumen: 180 Tage pro Jahr
Dauer: 24 Monate (mit Option auf Verlängerung)
Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Stundensatzvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3745 an ralph.pohlenz@agex-it.de
Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter +49 30 832 157 2021 zur Verfügung.
Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.